Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Haben Sie noch Fragen? 02508 76 90 606

TCM
Die uralte therapeutische Weisheit des Fernen Ostens

TCM steht für Traditionelle Chinesische Medizin. Diese ganzheitliche Heilkunde basiert auf einer zwei Jahrtausende alten Praxis. Ausgangspunkt der TCM sind die großen Philosophien des Taoismus und des Konfuzianismus. Beide Schulen definieren Gesundheit und Glück als unbedingte Harmonie zwischen Menschen und Natur. Praktisches Beispiel ist die Organuhr der TCM. Die Organuhr folgt dem Rhythmus der Natur. Die meisten kennen die Folgen, wenn wir dem natürlichen Rhythmus nicht folgen. Durchgearbeitete oder durchgefeierte Nächte können uns lange Zeit Probleme machen, ebenso wie Zeit- und Klimaverschiebungen durch Fernreisen. Diese Umstände lerne durch die Anamnese kennen und gebe Anleitung mit Stresssituation fertig zu werden. Die TCM hat ein allumfassendes Therapie- und Verhaltensprogramm entwickelt, das ich individuell anwende. Die TCM betrachtet den menschlichen Körper als einen interaktiven Kosmos, dessen Organe und Funktionssysteme durch Energiebahnen verbunden sind. Diese Energie und alle Körperteile unterliegen dem Einfluss von Yin und Yang, dem weiblichen und männlichen Prinzip. Befinden sich Yin und Yang im Einklang, fließt die Lebensenergie Qi ungehindert.

Störungen des inneren Gleichgewichts behandeln

Die Lebensenergie durchströmt definierte Leitbahnen im Körper, die Meridiane. Störungen des inneren Gleichgewichts bilden sich in Funktionsstörungen der Meridiane ab. Hier setzt die TCM mit ihrer differenzierten Methodik an. Therapieverfahren sind unter anderem die Akupunktur, die Akupressur, die Kräutertherapie und das Schröpfen; die Wirbelsäulentherapie, Darmsanierung und die Ernährungsberatung. Aus diesen Verfahren stelle ich als TCM-Therapeutin für jeden Patienten eine individuelle Kombination zusammen.

Behandlungsschwerpunkte - Erschöpfungs- und Stress-Syndrome

Behandlungsschwerpunkte in meiner Praxis sind unter anderem Erschöpfungs- und Stress-Syndrome, Arthrose und Arthritis Behandlungen, Wechseljahrbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, jegliche Art von Schmerzsymptomen, Schlafstörungen, Allergien, Muskuläre Beschwerden, Kopfschmerzen und Migräne. Dabei bildet eine ausführliche Anamnese die Behandlungsgrundlage. Zu ihr gehört eine körperliche Untersuchung und eine TCM-Analyse, mit der ich mir ein genaues Bild der Art, des Verlaufs und der 'Biografie' Ihrer Beschwerden mache. Als gelernte und erfahrene Krankenschwester und Heilpraktikerin ist mir interdisziplinäres Arbeiten vertraut. Ich pflege einen engen Austausch mit Haus- und Fachärzten - immer mit dem Ziel, alle medizinisch-therapeutischen Aspekte in die ganzheitliche Behandlung meiner Patienten einzubringen.

Copyright 2020 Anne Dauer | Umsetzung, Gestaltung & SEO 2P&M Werbeagentur